Bahnhof Nauen mit 96 zusätzlichen Fahrradstellplätzen


Foto: sts/HM

Nauen. Ab sofort stehen vor allem für die zahlreichen Bahnreisenden, die mit dem Rad zum Bahnhof Nauen fahren 48 neue Fahrradbügel zur Verfügung, die insgesamt Abstellmöglichkeiten für 96 Fahrräder bieten.

In den letzten Wochen konnte man die Bauarbeiten neben dem DB Store mitverfolgen. Nötig wurde die Erweiterung wegen der steigenden Zahl an Reisenden die mit dem Rad zum Bahnhof kommen und weil der bestehende Fahrradstellplatz kontinuierlich überfüllt ist.

Die Stadt Nauen investierte knapp 30.000 Euro aus eigenen Mitteln für die zusätzliche Fahrradabstellfläche direkt hinter den Buswartehäuschen. Nach Möglichkeit soll die neue Anlage demnächst auch noch ein Fotovoltaikdach bekommen, um die Räder vor Witterung zu schützen und auch abschließbare Fahrradboxen sind in weiterer Folge geplant. Q: Stadt Nauen

tex: sts/HM

Werbeanzeige

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*