Ladendiebinnen am Designer Outlet Berlin/Elstal erwischt


Symbolbild

Landkreis Havelland, Wustermark, Alter Spandauer Weg, Einkaufszentrum – Diebe geschnappt – Samstag, 27.04.2019, 15:53 Uhr Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes informierten die Polizei am Samstagnachmittag über eine auf frischer Tat ertappte Ladendiebin. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass die 32-jährige polnische Frau versucht hatte in einem Modegeschäft hochwertige Bekleidung zu entwenden. Nach weiteren Ermittlungen vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine weitere 29-jährige polnische Tatverdächtige und einen dazugehörigen Pkw feststellen.

Bei der Durchsuchung des Autos wurde durch die Polizisten weiteres Diebesgut entdeckt, was sodann sichergestellt wurde. Die beiden Frauen wurden vorläufig festgenommen und nach den auf dem Revier durchgeführten strafprozessualen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen. Das Diebesgut wurde dokumentiert und nach Aufnahme der Strafanzeige an die Geschäfte übergeben. Der Schaden, der den Geschäften entstanden wäre, belief sich auf annähernd 1.000 Euro.

PD-West/Brandenburg/Havel

Werbeanzeige

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*