Nauen hat ab 11. April 2019 einen wöchentlichen Frischemarkt auf dem Rathausplatz


Foto: sts/HM - Rathausplatz Nauen ab 11.04.19 mit wöchentlichem Frischemarkt

Lange habe die Bürger*innen von Nauen auf den Tag gewartet. Am 11.04. ist es soweit dann eröffnet der von vielen längst ersehnte und oft nachgefragte Wochenmarkt in Form eines Frischemarkts.

Die Stadt Nauen wird ab dem 11. April um eine Attraktion reicher. Dann nämlich startet der 1. Frischemarkt immer donnerstags von 8 bis 13 Uhr mit regionalen Produkten und Fischräucherei vor Ort auf dem Rathausplatz vor dem FGZ.

Viele Nauenerinnen und Nauener haben ihn sich gewünscht – einen Markt, auf dem man regionale Produkte findet, und wo man Bekannte trifft, mit denen man nach dem Einkauf bei einer Tasse Kaffee noch ein wenig plauscht.

Zu entdecken gibt es ein großes Sortiment für den wöchentlichen Einkauf: Ob Obst, Gemüse und Wurstwaren – oder passend zur Saison – erntefrischen Spargel! Zu den Klassikern der regionalen Angebote reihen sich Blumen, Fruchtsäfte und Öle sowie Honig, Wein oder Kerzen aus eigener Produktion ein. Auch einen Wurst- und Käsestand aus Polen gibt es zu entdecken.

Eröffnet wird Nauens 1. Frischemarkt durch Bürgermeister Manuel Meger (LWN), der von 8 bis 9 Uhr kostenlos Kaffee und Tee an die Besucher und Standbetreiber ausschenkt. „Hier trifft man sich – hier tauscht man sich aus. Ich bin davon überzeugt, dass das Angebot auf dem Frischemarkt wachsen wird, sobald sich herumgesprochen hat, dass es wieder einen zentralen Ort gibt, auf dem sich die lokalen Anbieter präsentieren können“, so das Stadtoberhaupt. „Ich bin auch davon überzeugt, dass der Frischemarkt von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wird, weil die klassischen Wochenmarktkunden ihre Einkäufe gerne vormittags erledigen wollen“, sagte Bürgermeister Meger vor der Eröffnung. Die Standbetreiber haben ab 7 Uhr die Möglichkeit, ihre Stände aufzubauen.

Als Höhepunkt erwartet die Besucher am 11. April zünftige Live-Musik mit der Drehorgelspielerin Carmen Viola Edel, die ab 9 Uhr auftritt, eine Fisch-Räucherei sowie ein Hähnchen-Grill, der für die Besucher Köstlichkeiten im Angebot hat, falls sich der kleine Hunger ankündigt.

Q: Stadt Nauen

Werbeanzeige

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*